Der Kurzfilm präsentiert in warmen, emotionalen Sequenzen und aktionsreichen Szenen die landschaftlichen Hotpots, den Freizeitwert und unterstreicht die hohe Lebensqualität in der Gemeinde Kirchhundem. Mit einem beispielhaften Querschnitt der heimischen Betriebe hebt der Kurzfilm den grünen Wirtschaftsstandort, der unter anderem auf moderne Technik wie Elektromobilität setzt, hervor.
Schauen Sie selbst und lassen Sie sich von beeindruckenden Bildern entführen und genießen Sie einen -vielleicht neuen- Blick auf die Gemeinde Kirchhundem (Imagefilm der Gemeinde Kirchhundem).
Der Kurzfilm verzichtet bewusst auf Detailinformationen, die in den vielfältigen Informationsquellen abrufbar sind.
Das Imagevideo wurde von Jannik Fischbach (Bladevision) im Auftrag der Marketingberatung BogenWerk, Olpe, produziert. Sprecherin des Textes ist Ulrike Wesely.
Die Gemeinde Kirchhundem wurde für ihren Imagefilm „Gemeinde Kirchhundem – Wirtschaftsstandort im Grünen“ vom ImmoNetzwerk mit dem TOP GEMEINDE-Award ausgezeichnet.
Das ImmoNetzwerk ist ein Online Immobilienunternehmen aus Berlin, welches sich deutschlandweit mit der Beratung und dem Vertrieb von Immobilien beschäftigt. Mit der Auszeichnungskampagne „TOP GEMEINDE Award“ möchte das Unternehmen diejenigen Gemeinden auszeichnen, die sich u. a. attraktiv für Zuzügler präsentieren. Ziel der Auszeichnung ist es, den Einwohnern den Wert ihrer Gemeinde nahezubringen sowie potentielle zukünftige Bürgerinnen und Bürger auf die Qualitäten der einzelnen Gemeinden aufmerksam zu machen und eine Zeichen für die Lebensqualität auf dem Land zu setzen.
Das ImmoNetzwerk verleiht die Auszeichnungen in acht verschiedenen Kategorien. Nach Auffassung der Jury hebt sich die Gemeinde Kirchhundem in der Kategorie Imagefilm besonders positiv heraus. Eine Auflistung der Kategorien und der Gewinner finden Sie unter www.immonetzwerk.de/award.
Das ImmoNetzwerk ist ein einzigartiger Verbund verschiedener Experten für den Immobilienverkauf in Deutschland mit dem Ziel, durch die Kombination aus Technologie, regionaler Marktkenntnis und fachlicher Expertise den Prozess des Immobilienverkaufs neu zu definieren. "Um der einseitigen Berichterstattung über Großstädte und Metropolen entgegenzuwirken und den Fokus vor allem auf Gemeinden zu richten, die sich unserer Meinung nach sehr für die Lebensqualität ihrer Einwohner einsetzen, hat es sich eine Abteilung aus unserem Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Auszeichnungskampagne zu starten."