Hilfsnavigation

Mirmketal Benolpe im Winter; Foto: Otto Kordes

Veranstaltungen

< Dezember 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
48         01 02 03
49 04 05 06 07 08 09 10
50 11 12 13 14 15 16 17
51 18 19 20 21 22 23 24
52 25 26 27 28 29 30 31


Komödie "Der Pantoffelpanther"

13.10.2017
20:00 Uhr
Auf'm Ohl 12
573668 Lennestadt
Auf Karte anzeigen
Meggen
22 - 26 Euro Preisermäßigungen für Mitglieder, Schwerbehinderte, Inhaber der Ehrenamtskarte, Schüler

Inszenierung:

Horst Johanning

Contra-Kreis-Theater Bonn / Komödie im Bayerischen Hof München

Inhalt:

Hasso Krause hat ein Problem: Seine Firma für den Import und Vertrieb von „Dellaponte-Schuhen“, dem führenden italienischen Hersteller von edlen Lederpantoffeln, ist pleite. Um an Geld zu kommen, hat er zuerst seine Lebensversicherung aufgelöst und sich anschließend so kapital an der Börse verspekuliert, dass er nun auf einem riesigen Schuldenberg sitzt. Gäbe es da nicht seinen gutmütigen Freund Rüdiger, wäre schon längst der finanzielle Supergau eingetreten. Für seine Gattin Röschen, die von einem neuen, bunteren Leben träumt, von Kreuzfahrten auf der MS Europa und einem Ferienhaus an der Amalfi-Küste, wenn Hasso, wie versprochen, bald in Rente geht, spielt er jedoch immer noch den fleißigen Ernährer, der morgens das Haus verlässt und abends heimkommt. In Wirklichkeit erledigt er in dieser Zeit schlecht bezahlte Hilfsjobs. Doch das damit verdiente Geld ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Da steht auf einmal der „Skorpion“ im Wohnzimmer und bietet eine Million dafür, dass der „Panther“ im Auftrag der „Familie“ das „Mammut“ erledigt. Das verstehen sie nicht? Jochen Busse wird’s Ihnen erklären…

Presse:

„Die Mischung aus Kabarett und Boulevardtheater funktioniert perfekt. Jochen Busse ist in seinem Element, und auch alle anderen Mitspieler haben Gelegenheit, die Zuschauer zu Lachstürmen hinzureißen. Ein Komödienknaller in Bonn.“ WDR 4, 13.03.2016

Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!   
VCS (Outlook)
ICS (Apple)
iCal

Oft gesucht

Kontakt

Klaudia Henrichs
Sachbearbeiterin
Rathaus
Hundemstraße 35
57399 Kirchhundem

Telefon: 02723 409-60
Fax: 02723 92501-60
E-Mail: k.henrichs@kirchhundem.de
Raum: 201

Ideen und Beschwerden

Falls Sie Ideen, Anregungen oder auch Beschwerden haben, nutzen Sie das Kontaktformular.