Hilfsnavigation

Mirmketal Benolpe im Winter; Foto: Otto Kordes

Western-Line-Dance

Auftritt der Western-Line-Dance Gruppe "Ch'ti Country" aus Houplines beim Truck- & Countryfest in Saalhausen

Am 02.09.2017 zeigte die bekannte Western-Line-Dance Gruppe „Ch’ti Country“ aus Houplines

Western-Line-Dancer Houplines
Western-Line-Dancer Houplines
beim Truck- & Countryfest in Saalhausen ihr Können, das mit kräftigem Applaus bedacht wurde. Nach einem weiteren Auftritt am Sonntag besuchte die Gruppe den neu gestalteten Platz in der Dorfmitte von Welschen Ennest und testete die neu angelegte Boule-Bahn. In Houplines, der nordfranzösischen Partnerstadt der Gemeinde Kirchhundem, ist das Boule-Spiel die populärste Sportart - noch vor Tennis und Fußball. 18 große Bahnen stehen den Boule-Sportlern dort zur Verfügung. Die in der Sonne leuchtende Trikolore, wie auch die deutsche Nationalflagge, gaben dem Gästebesuch einen international würdigen Rahmen. Jetzt stand noch das Boule-Match auf dem Plan. Bei Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Sekt ging man es gemächlich an. Für einen echten Vergleichskampf war es für die Welschen Ennester Boule-Freunde ohnehin noch zu früh.

Mit bester Laune und tollen Eindrücken ging es alsbald auf die rund 450 Kilometer lange Heimreise.

Oft gesucht

Kontakt

Karin Döhring
Sachbearbeiterin
Rathaus
Hundemstraße 35
57399 Kirchhundem

Telefon: 02723 409-61
Fax: 02723 92501-61
E-Mail: k.doehring@kirchhundem.de
Raum: 304

Ansprechpartner

1. Vorsitzender
57399 Kirchhundem
Auf Karte anzeigen

Zur Internetseite
von Houplines:

Externer Link: LOGO Houplines